Old Mario ~ NewCastle

Dienstag, Januar 09, 2007

Nummer 1 geschafft!

Und dann war's schon rum!
Nach 3 Stunden hektischem schreiben war die erste Prüfung dieses Auslandssemesters auch schon geschrieben.

Nun, eigentlich ist das ja keinen Blogeintrag wert, habe ich doch schon so einige Klausuren und Prüfungen geschrieben - aber diese heute, die war anders.

Die Prüfung (Fach: Strategic Management) behandelte eine Fallstudie über Hewlett-Packard. Und eben diese Fallstudie haben wir schon Anfang Dezember ausgeteilt bekommen und hatten somit genug Zeit uns intensivst mit der Materie zu beschäftigen. Außerdem handelte es sich bei der Prüfung um eine des Typs: "Restricted Notes". Das bedeutet, man durfte 4 handschriftlich beschriftete Seiten mit in die Prüfung bringen!! Spicken erlaubt! - Ich bin immer noch erstaunt darüber wie viel man doch auf so vier Seiten schreiben kann.


Der Ablauf des ganzen war nicht weniger interessant: Nur zu viert saßen wir in einem Raum, dazu gab es zwei Aufsichtspersonen! Warum eigentlich? Spicken war ja doch quasi erlaubt! ;-)
Und da drei Stunden lang sind verspürte ich zwischendurch das Bedürfnis kurz um die Ecke zu gehen. Gar kein Problem - aber nicht alleine: Ich wurde begleitet! Die männliche Aufsichtsperson folgte mir bei meinem Toilettengang und überzeugte sich davon, dass ich mich auch ja mit nichts anderem beschäftigte... !

Nun ist's rum, lief alles ganz gut und es wird Zeit sich auf die nächsten vorzubereiten.