Old Mario ~ NewCastle

Samstag, Januar 06, 2007

Happy New Year!

Ohje! Mit viel Verspätung kommt endlich mein Silvester/Neujahrs-Update!

Wir hatten in der Zwischenzeit hier volles Haus und somit war es immer relativ trubelig - bloggen ist da ein wenig untergegangen. Nun habe ich aber ein wenig Zeit gefunden um von unseren Silvesteraktivitäten zu berichten.

Unsere Gäste über Silvester waren meine Freundin Sabine, Matthias' Freundin Linda und Patricks Freunde Heiko und Timo. Um in dieser erweiterten Runde in unserer kleinen Wohnung ordentlich zu feiern mussten wir allerdings ein wenig umräumen und haben aus unserem Wohnzimmer kurzerhand ein Esszimmer gemacht.

Auf der Menükarte für diese 8er Runde stand für diesen Abend folgendes:

  • Auswahl erlesener Käsesorten sowie Oliven mit französischem Weißbrot

  • Oakham-Huhn nach Rotesserie-Art, serviert mit Pommes Frites und grünem Salat
  • Vanille Pudding nach Art des Hauses

Dazu serviert wurde:

  • Spanischer Tafelwein "Baron Romero" (leider ohne Jahrgangsangabe *lach*)
  • Becks Flaschenbier

Nachdem wir dann alle gut verköstigt waren stand DER Klassiker auf dem Programm:
Natürlich Dinner for One!


Da im Heimatland dieses Stückes aber leider niemand Miss Sophies 90. Geburtstag kennt mussten wir uns mit einer Internetversion der Aufführung begnügen - dem Spaß hat das allerdings kein Abbruch getan.

Schließlich sind wir allesamt für den Rest des Abends in einer hiesigen Disco versackt in der wir auch den Jahreswechsel erleben durften. Da aber auch an Silvester die hiesigen Diskotheken um 3 Uhr morgens schließen ließen wir den Rest der Neujahrsnacht in unserem rückgerüsteten Wohnzimmer ausklingen... :-)

Ob das alles war? Was ist mit Bleigießen? Feuerwerk? Knaller?
Tcha - Das offizielle Stadtfeuerwerk war familiengerecht für 18.00 Uhr angesetzt (warum auch immer....), allerdings wurde dies kurzfristig Wetterbedingt abgeblasen!!! Wem das jetzt bekannt vorkommt, den möge ich an unsere Leidensgeschichte mit der Surfmeisterschaft erinnern. Der einzige Unterschied: Wetter war vollkommen okay! ?!

Bleigießen und Tischfeuerwerk zu Hause mussten auch ausfallen - da wir ja schon am 27.12 in aller Frühe nach England aufgebrochen sind blieb uns keine Zeit mehr in Deutschland solche Dinge zu kaufen. Hier in England waren sie dann nicht aufzutreiben!! Kein Feuerwerk, nix! Schließlich wurde dies ja schon Anfang Dezember verkauft, als wir anlässlich des Feuerwerkspektakels Eintritt zahlen durften...

Alles in allem war es aber doch ein sehr schöner Jahreswechsel!

Ab nächster Woche stecke ich in den Prüfungen auf die ich mich jetzt schon fleißig vorbereite! Bin gespannt wann ich das nächste Mal zum bloggen komme!